Presseinformation

Grant Thornton berät Klima Energy Transition Fund beim Erwerb von Anteilen an der Enmacc GmbH im Rahmen einer Finanzierungsrunde

München, 11. Oktober 2022

Grant Thornton hat Klima Energy Transition Fund beim Erwerb von Anteilen an der Enmacc GmbH beraten. Im Rahmen einer Serie B Finanzierungsrunde der Enmacc GmbH agierte der Klima Energy Transition Fonds als Hauptinvestor. Insgesamt konnte Enmacc einen achtstelligen Betrag sichern. Die 2016 gegründete Enmacc GmbH ist die größte OTC Plattform für Energiehandel und B2B-Technologiefirma in Europa. Die Erlöse aus der Finanzierungsrunde tragen zum weiteren Wachstum des Unternehmens bei, um die führende Position auf dem europäischen Markt weiter zu stärken sowie die Energiewende durch effiziente Handels- und Markt Infrastrukturen weiter voranzutreiben.

Das interdisziplinäre Team von Grant Thornton um die Partner Wilhelm Mickerts, Akshay Deshraj und Dr. Achim Kestler hat im Rahmen der Transaktion Financial und Tax Due Diligence Dienstleistungen durchgeführt.

Klima Energy Transition Fund, ein 210 Millionen Euro schwerer late-stage venture capital Fonds von Alantra, unterstützt Energietechnologieunternehmen in der frühen Wachstumsphase. Der Fonds ist regional hauptsächlich auf den europäischen Markt fokussiert, schließt jedoch die nordamerikanische Region mit ein. Das Investment Team ist verteilt auf die Standorte Madrid, Paris und Bonn.

Financial
Wilhelm Mickerts
Partner (Frankfurt)
wilhelm.mickerts@de.gt.com