Presseinformation

Grant Thornton berät zusammen mit der UniCredit die Gesellschafter der KOBRA Formen beim Verkauf

Stuttgart / Lengenfeld, 26. September 2022

Die Gesellschafter der KOBRA Formen GmbH aus Lengenfeld, haben Hauptanteile an einem der weltweit führenden Hersteller von Stahlformen für die Betonsteinindustrie an die Rieker Investment GmbH verkauft. Die Transaktion wurde zum 01. September 2022 wirksam. Mit der Transaktion wurde eine von den Gesellschaftern bevorzugte Nachfolgelösung gefunden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Ein Expertenteam von Grant Thornton aus dem Bereich Financial hat die KOBRA Formen GmbH in Zusammenarbeit mit der UniCredit Bank AG als Sell-Side Advisor beraten. Das Stuttgarter-Team hat für die Transaktion ein Financial Fact Book erstellt sowie zu relevanten transaktionsbezogenen Fragestellungen beraten, unter anderem im Rahmen der Begleitung der Kaufvertragsverhandlungen.

Die KOBRA Formen GmbH mit Sitz im sächsischen Lengenfeld ist branchenweisend in der Entwicklung und Fertigung von hochwertigen Betonsteinformen. Jede Form wird projektbezogen in enger Zusammenarbeit mit den internationalen Kunden der KOBRA Group entwickelt.

Finance
Harald Weiß
Partner (Stuttgart)
harald.weiss@de.gt.com