Lünendonk-Liste 2015

Aktuelles Ranking der führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften

Warth & Klein Grant Thornton wächst erneut schneller als der Markt – Großer Mittelstand treibt das Wachstum

Warth & Klein Grant Thornton konnte im vergangenen Geschäftsjahr schneller wachsen als  andere Top10-Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland. Während der Markt insgesamt beim Inlandsumsatz in 2014 um 6,1 Prozent zulegte, steigerte Warth & Klein Grant Thornton den Umsatz im Geschäftsjahr 2014 um 8,4 Prozent auf 76 Millionen Euro. Warth & Klein Grant Thornton ist damit erneut in der Spitzengruppe der zehn umsatzstärksten Gesellschaften vertreten. Das zeigt das jüngste Ranking der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungs-Gesellschaften („Lünendonk-Liste 2015“).

Wachstum aus eigener Kraft

Während Wettbewerber ihren Umsatz vornehmlich durch Fusionen und Übernahmen anheben konnten, wuchs Warth & Klein Grant Thornton zum wiederholten Mal aus eigener Kraft. „Das starke organische Wachstum ist seit Jahren möglich, weil wir den gehobenen und großen Mittelstand mit umfassender Industrieexpertise, einer starken Präsenz in der Region und einem internationalem Netzwerk sehr gut bedienen“, erklärt Prof. Klaus-Günter Klein, Vorsitzender des Vorstands von Warth & Klein Grant Thornton.

Die Gesellschaft ist deutsche Mitgliedsfirma von Grant Thornton International, einer weltweit führenden Organisation von Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Die aktive Begleitung mit einer guten Branchen- und Industriekompetenz der Partner wird von Mandanten hoch geschätzt. Auch für das Zukunftsthema Digitalisierung  ist die Gesellschaft bestens gerüstet:  „Wir haben die Bereiche Compliance und IT-Security in den vergangenen Jahren systematisch ausgebaut und können Unternehmen heute bei allen Fragestellungen mit hochklassigen Spezialistenteams zu Seite stehen“, sagt Prof. Klein.

Über Warth & Klein Grant Thornton

Warth & Klein Grant Thornton gehört mit 76 Millionen Euro Jahresumsatz zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Über 700 Mitarbeiter betreuen an zehn Standorten in Deutschland neben börsennotierten Unternehmen den großen Mittelstand. Schwerpunkte der Arbeit der Gesellschaft sind Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Corporate Finance & Advisory Services. www.wkgt.com

Rückfragen bitte an:

Warth & Klein Grant Thornton AG