banner image
PRESSEINFORMATION

Grant Thornton verstärkt mit Dr. Stephane Müller die Transaktionsberatung

Frankfurt am Main, 9. Mai 2022

  • Neuer Partner in Frankfurt bringt langjährige Beratungserfahrung aus "Big-Four"-Gesellschaften mit
  • Commercial Due Diligence ergänzt Serviceportfolio in der Transaktionsberatung

Zum 1. Mai 2022 hat Grant Thornton in Deutschland mit Dr. Stephane Müller einen neuen Partner in der Transaktionsberatung gewonnen. Er verantwortet von Frankfurt aus den Bereich Commercial Due Diligence und verstärkt damit die Service-Line Transaction Advisory Services des Geschäftsbereichs Advisory. Damit rundet Grant Thornton sein Angebot an Due Diligence Dienstleistungen ab und bietet Mandanten zusätzlich zu den Bereichen Financial, Operational, ESG und Tax auch Commercial Due Diligences. Hier stehen die Analyse der Attraktivität des Geschäftsmodells, der Stabilität des wirtschaftlichen Umfeldes und die Tragfähigkeit der Unternehmensstrategie im Vordergrund.

Als Head of Commercial Deal Services wird sich Dr. Müller vorwiegend auf Small und Mid Cap Finanzinvestoren, Familienunternehmen sowie den Mittelstand fokussieren und unterstützt Mandanten bei der Definition von Wachstumsstrategien, der Vorbereitung und Durchführung von M&A-Transaktionen und Refinanzierungen.

Dabei kann er auf mehr als 20 Jahre internationale Erfahrung in der transaktionsnahen Beratung in der Wirtschaftsprüfung und Strategieberatung zurückblicken. Zuletzt war er als Director bei der Wirtschaftsprüfungs- und Unternehmensberatungsgesellschaft Deloitte im Bereich Financial Advisory tätig. Davor arbeitete er für PwC in der Strategy Group und für Capgemini im Bereich Pre- und Post Deal Services. Er verfügt unter anderem über umfangreiche Expertise entlang der M&A-Wertschöpfungskette speziell in den Bereichen Industrie- und Konsumgüter, Automotive, Telecom/Media, Business Services und Regenerative Energien.

Dr. Müller ist bereits die zweite Verstärkung der Service-Line Transaction Advisory Services in diesem Jahr. Erst im Januar 2022 konnte Grant Thornton mit Alexander Griesmeier einen erfahrenen Transaktionsspezialisten für den Bereich Operational Deal Services gewinnen. Wilhelm Mickerts, Partner und Leiter der Service-Line Transaction Advisory Services, betont: „Ich sehe uns damit auf einem sehr guten Weg zu einem Fullservice-Dienstleister, der alle Aspekte rund um die M&A-Aktivitäten unserer Mandanten in einem weiterhin sehr dynamischen Transaktionsmarkt abdeckt.“

Über Grant Thornton in Deutschland

Grant Thornton gehört zu den zehn größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland. Rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen an elf Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Das Prüfungs- und Beratungsunternehmen besteht aus den Geschäftsbereichen Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Die Gesellschaft ist die deutsche Mitgliedsfirma von Grant Thornton International Ltd. Mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 140 Ländern berät das Grant Thornton Netzwerk Unternehmen auf der ganzen Welt. www.grantthornton.de

Kontakt

Susanne Gehrling
Corporate Communications
+49 69 905598 617
susanne.gehrling@de.gt.com

 

Artikeltext kopieren