Bereits stattgefunden Donnerstag, 28. September 2023

Am 28. September 2023 findet zum 5. Mal die „ITR Managing Tax Disputes Summit“ Veranstaltung in London statt. 

Befeuert durch die BEPS Initiative der OECD haben Anzahl und Intensität der Betriebsprüfungen und die damit verbundenen Auseinandersetzungen mit der Finanzverwaltung in der letzten Dekade rasant zugenommen. Es wird daher immer wichtiger, den Diskurs mit den Behörden zu managen, erfolgreiche Verhandlungen zu führen und schlussendlich Lösungen herbeizuführen. 

Über 100 Vordenker aus Industrie, Beratung und Finanzverwaltung kommen in London zusammen, um kritische Einblicke und Ratschläge zur Streitbeilegung zu geben.

Treffen Sie unseren Experten Dr. Ludger Wellens bei seinem Vortrag „How disputes arise with intellectual property“ am 28.09.23 um 11:25 Uhr, den er zusammen mit unserem US National Technical Leader Transfer Pricing Steven Wrappe hält. Schwerpunkt des Vortrags werden sein:

  • Bewertung von immateriellen Wirtschaftsgütern
  • Berücksichtigung von Quellensteuern bei der Lizenzierung
  • Onshoring von immateriellen Wirtschaftsgütern zur Lösung von Steuerstreitigkeiten

Die aktuelle Agenda finden Sie hier.

Außerdem sind wir gemeinsam mit unseren Kolleginnen und Kollegen aus unserem internationalen Netzwerk unter anderem aus Großbritannien, USA, den Niederlanden, Frankreich, Belgien, Italien, Skandinavien und vielen weiteren Ländern vertreten. 

Jetzt Anmelden, wir freuen uns auf den persönlichen Austausch mit Ihnen!

Unsere Experten vor Ort

Dr. Ludger Wellens
Partner

Ludger Wellens ist Partner im Geschäftsbereich Tax. Er hat mehr als 25 Jahre Beratungserfahrung in den Bereichen Verrechnungspreise und internationale Steuerplanung. Bei Grant Thornton leitet er die Service Line Verrechnungspreise in Deutschland.

Dr. Steffen Postler
Partner

Steffen Postler ist Partner im Bereich der steuerlichen Verrechnungspreise. Er berät international agierende Konzerne bei der Gestaltung, Dokumentation und Verteidigung ihrer Verrechnungspreissysteme.