Grant Thornton Deutschland berät den Software-Spezialisten Cygna Labs beim Erwerb des VitalQIP-Geschäfts von Nokia

Stuttgart/Düsseldorf, 13. März 2023

Cygna Labs, ein Software-Spezialist für Compliance- und Cloud-Security, hat eine bindende Vereinbarung zur Übernahme des VitalQIP Geschäfts von Nokia geschlossen. Dabei wurde die Cygna Labs von der Beteiligungsgesellschaft INVISION sowie von dem Eigenkapitalfinanzierer VR Equitypartner unterstützt. Über Einzelheiten der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Ein interdisziplinäres Expertenteam von Grant Thornton Deutschland um Harald Weiß (Financial) und  Dr. Stefan Hahn (Tax) hat Cygna Labs, INVISION und VR Equitypartner im Rahmen der Transaktion beraten. Für Grant Thornton Deutschland ist dies die Fortsetzung der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit diesen Mandanten.

Die Cygna Labs, ein Portfoliounternehmen von INVISION und VR Equitypartner, ist ein Hersteller von Software-Lösungen in den Bereichen Netzwerk, Cloud sowie Security. Viele Fortune-100-Kunden nutzen die DDI-Produkte und -Services sowie Security- und Compliance-Lösungen von Cygna Labs, um ihre Datensicherheit zu optimieren, Compliance-Audits zu bestehen und die Produktivität ihrer IT-Abteilungen zu steigern.

Bei INVISION handelt es sich um eine der führenden Beteiligungsgesellschaften für Unternehmensnachfolgen und Wachstumsfinanzierung für mittelständische Unternehmen in Europa. VR Equitypartner, eine hundertprozentige Tochter der DZ BANK, zählt zu den führenden Eigenkapitalfinanzierern in der DACH-Region und bietet Mehrheits- und Minderheitsbeteiligungen sowie Mezzaninefinanzierungen an.

Finance

Harald Weiß
Partner (Stuttgart)
harald.weiss@de.gt.com