hero banner
Lunardi Irawan
Frankfurt am Main

Lunardi Irawan

Senior Manager

Lunardi Irawan ist Mitglied der Abteilung Financial Services der Grant Thornton AG. Bevor er zu Grant Thornton kam, arbeitete er für EY und Ebner Stolz. 
Lunardi verfügt über grundlegende Erfahrung in der Beratung von Mandanten zu regulatorischen Themen sowie in Prüfungsdienstleistungen, einschließlich des Risiko- und Compliance-Managements sowie des Outsourcing-Managements basierend auf regulatorischen Anforderungen.

Expertise

  • Aufsichtsrechtliche Prüfung nach z.B. MaRisk (Mindestanforderungen an das Risikomanagement), Instituts-Vergütungsverordnung, GwG (Geldwäschegesetz), WpHG (Wertpapierhandelsgesetz), KAGB, Unterstützung der ausgelagerten Compliance-Funktion von Finanzinstituten
  • Unterstützung bei der Erstellung des Bewilligungsgesuchs für ein Finanzinstitut
  • Durchführung von internen Revisionen im Rahmen der ausgelagerten internen Revision bei verschiedenen Kapitalverwaltungsgesellschaften, Banken und anderen Finanzdienstleistern (Prüfungsbereiche: Wertpapierdienstleistungen und MaRisk-Compliance, Risikomanagement etc.)
  • Prüfung von Jahresabschlüssen nach HGB inkl. Einhaltung regulatorischer Anforderungen verschiedener Kreditinstitute, Finanzdienstleister, wie Meldewesen, Geldwäsche etc. 

Mitgliedschaften

Mitglied im DIIR - Deutsches Institut für Interne Revision e.V., Frankfurt am Main 

Qualifikationen
  • Certified Internal Auditor (CIA)
Lesen Sie mehr
Kontaktieren Sie unsere Experten