Warth & Klein Grant Thornton begleitet Synlab beim Börsengang

Interdisziplinäres Team hat bei Jahres- und Konzernabschlusserstellung sowie diversen Umstrukturierungsthemen beraten.

Mitten in der Corona-Pandemie hat der Labordienstleister Synlab am 30. April 2021 sein Debut an der Frankfurter Wertpapierbörse gegeben. Mit dem Börsengang will das Unternehmen seine führende Position im wachsenden Diagnostikmarkt weiter stärken. Das Gesamtvolumen des Angebots beläuft sich auf 772 Millionen Euro, unter der Annahme der vollständigen Ausübung der Greenshoe-Option. Der Angebotspreis impliziert eine Gesamt-Marktkapitalisierung von insgesamt vier Milliarden Euro bei einem Gesamt-Unternehmenswert von 5,9 Milliarden Euro.

Ein interdisziplinäres Beratungsteam von Warth & Klein Grant Thornton hat unter Einbeziehung von Grant Thornton UK die Synlab Gruppe beim Börsengang der Synlab AG begleitet. Das Team um Andrea Stoiber-Harant hat im Rahmen der Jahres- und Konzernabschlusserstellung sowie bei diversen Umstrukturierungsthemen beraten und unterstützt.

Audit & Assurance
Andrea Stoiber-Harant - Lead
Senior Manager
E andrea.stoiberharant@wkgt.com

Dr. Jens Brune
E jens.brune@wkgt.com

Stephan Mauermeier
E stephan.mauermeier@wkgt.com

Maximilian Meyer zu Schwabedissen
E maximilian.meyerzuschwabedissen@wkgt.com

Dr. Achim Kestler
E achim.kestler@wkgt.com

Über Warth & Klein Grant Thornton:

Warth & Klein Grant Thornton gehört zu den zehn größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland. Die Gesellschaft ist die deutsche Mitgliedsfirma des globalen Netzwerks von Grant Thornton International Ltd, das Unternehmen weltweit mit über 58.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 700 Standorten in rund 140 Ländern berät.
In Deutschland betreuen inzwischen über 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an elf Standorten neben börsennotierten Unternehmen den großen Mittelstand. Traditionelle Arbeitsschwerpunkte von Warth & Klein Grant Thornton sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance.

Kontakt:

Michael Verhasselt