Grant Thornton Deutschland berät beim Erwerb der Diamond IP durch die Cygna Labs

Stuttgart, 14. März 2022

Cygna Labs, ein Software-Spezialist für Compliance- und Cloud-Security, hat Diamond IP von BT (ehemals British Telecom) übernommen. Dabei wurde die Cygna Labs, eine Tochtergesellschaft der Cygna Labs Group, von der Beteiligungsgesellschaft INVISION sowie von dem Eigenkapitalfinanzierer VR Equitypartner unterstützt. Mit der strategischen Übernahme wird eine Transformation von Diamond IP in einen unabhängigen Software-Hersteller einhergehen. Über Einzelheiten der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Ein interdisziplinäres Expertenteam von Grant Thornton Deutschland aus den Bereichen Financial und Tax hat Cygna Labs, INVISION und VR Equitypartner im Rahmen der Transaktion beraten.

Die Cygna Labs, ein Portfoliounternehmen von INVISION und VR Equity Partner, ist ein Hersteller von Software-Lösungen in den Bereichen Netzwerk, Cloud sowie Security. Viele Fortune-100-Kunden nutzen die DDI-Produkte und -Services sowie Security- und Compliance-Lösungen von Cygna Labs, um ihre Datensicherheit zu optimieren, Compliance-Audits zu bestehen und die Produktivität ihrer IT-Abteilungen zu steigern.

Bei INVISION handelt es sich um eine der führenden Beteiligungsgesellschaften für Unternehmensnachfolgen und Wachstumsfinanzierung für mittelständische Unternehmen in Europa. VR Equitypartner zählt zu den führenden Eigenkapitalfinanzierern in der DACH-Region.

Diamond IP ist ein weltweit agierender Anbieter von IP-Adressmanagement-Software und Managed Services.

Financial

T + 211 9524 8849
E marcel.rajkowski@de.gt.com

Über Grant Thornton

Grant Thornton gehört zu den zehn größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland. Die Gesellschaft ist die deutsche Mitgliedsfirma von Grant Thornton International Ltd. Mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 140 Ländern berät das Grant Thornton Netzwerk Unternehmen auf der ganzen Welt. In Deutschland betreuen rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an elf Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Arbeitsschwerpunkte von Grant Thornton sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance.

Friederike Sophie Foitzik
Head of Brand Marketing