Grant Thornton berät VR Equitypartner beim Erwerb von Anteilen an der Schmidt + Bartl GmbH

Stuttgart, 24. November 2022

Die VR Equitypartner GmbH hat am 23. November 2022 die Übernahme von Anteilen der Schmidt + Bartl GmbH, Villingen – Schwenningen, bekannt gegeben. Die Beteiligung am Schwarzwälder Unternehmen für technische Kunststoffe erfolgte zusammen mit dem Co-Investor UnternehmensGut sowie unter Rückbeteiligung von Hr. Heribert Rottler, welcher der Gesellschaft in seiner Funktion als Geschäftsführer erhalten bleibt. Gemeinsam mit VR Equitypartner und UnternehmensGut sollen nun die (Teil-)Nachfolge gesichert und der erfolgreiche Wachstumskurs fortgeführt werden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Ein interdisziplinäres Expertenteam von Grant Thornton aus den Bereichen Financial und Tax hat die VR Equitypartner GmbH durch eine Financial und Tax Due Diligence sowie durch die Erbringung von weiteren Beratungsleistungen zu relevanten transaktionsspezifischen Fragestellungen, unter anderem im Rahmen der Begleitung der Kaufvertragsverhandlungen, beraten.

Die Schmidt + Bartl GmbH mit Sitz im baden-württembergischen Villingen – Schwenningen ist seit fast 30 Jahren im Vertrieb von Kunststoffhalbzeugen, Kunststoffrohrleitungssystemen und Elastomeren tätig sowie in der Produktion von kleinvolumigen technischen Kunststoff- und Elastomerteilen aktiv.

Finance
Harald Weiß
Partner (Stuttgart)
harald.weiss@de.gt.com