Kennzahlen - Durchblick im Datendschungel

In bewährtem Format wollen wir uns im Rahmen unserer Hospitality Peaks-Reihe diesmal intensiv mit dem Thema von Kennzahlen in der Hotelbranche befassen. Dazu laden wir Sie herzlich am 18. Februar 2020 ab 16:00 Uhr in den SUPER concept space nach Berlin ein.

Wer kennt sie nicht, die so oft genutzten und zitierten Kennzahlen zu Markt, Wettbewerb, Bau- und Planungs- sowie Investitionskosten und Vervielfältigern? Doch sind wir uns sicher, auf welche Basis sich der Vervielfältiger tatsächlich bezieht? Wie der Betreiber seinen GOP/AGOP/NOP definiert? Welche Kostengruppen nach DIN 276 in den Investitionskosten/Zimmern tatsächlich erfasst werden und welche Einstandskosten/m² BGF für den Entwickler noch tragfähig sind?

Wir wollen mehr Licht in diesen Kennzahlendschungel bringen. Deshalb haben wir exzellente Fachleute aus den Bereichen Development, Bau und Finanzierung gebeten, ihre persönlichen Definitionen von Kennzahlen im Rahmen je eines kurzen Impulsvortrages vorzustellen, um diese anschließend in gemeinsamer Diskussion zu vertiefen.

Wir freuen uns auf Sie!

Albrecht Richard Partner Head of Travel, Tourism & Leisure Grant Thornton AG
Olaf Steinhage Partner MRP Consult Germany GmbH

list item with text on the right

GUT INFORMIERT!
Abonnieren Sie unsere kostenlosen Newsletter und Webinare

Jetzt anmelden!

  • SUPER concept space
  • Budapester Straße 50
  • 10787 Berlin
  • Rooftop, 2. Etage
Tel: Contact:
Programm Programm