hero banner
Benjamin Oesterling
Frankfurt am Main

Benjamin Oesterling

Partner

Benjamin Oesterling berät seit 2011 Mandate mit umsatzsteuerlichem Schwerpunkt. Vor dem Einstieg bei Grant Thornton war er über zehn Jahre bei einer Big Four Gesellschaft in der Umsatzsteuerberatung tätig. Spezialisiert und fokussiert ist Herr Oesterling auf die Integration von umsatzsteuerlichen Anforderungen in prozessuale Abläufe insbesondere ERP-Systeme. Sein Beratungsschwerpunkt liegt dabei insbesondere auf Mandanten aus dem Financial Services Sektor und Real Estate, aber auch komplexen Lieferketten im Bereich Mechanical & Plant Engineering und Automotive.

Expertise

  • Umfassende umsatzsteuerliche Beratung insbesondere im Bereich Financial Services
  • Umsatzsteuerliche Prozessanalysen und Systemoptimierungen
  • Analyse und Abbildung komplexer Liefer- und Produktionsszenarien

Facharbeit/Mitgliedschaften

  • Langjährige Tätigkeit als Referent für Fortbildung und universitäre Ausbildung im Bereich Umsatzsteuer (BSc. Und MSc.)
  • Incoterms ® 2020 – The hidden champions of efficiency
  • Mitglied Umsatzsteuerforum e.V.

 

Podcast:

Mit E-Mobilität gegen den Fachkräftemangel

Es ist derzeit in aller Munde – der Fachkräftemangel hat Deutschland fest im Griff. Auch Steuerkanzleien sind davor nicht gefeit. Deshalb ist es umso wichtiger, als Kanzlei möglichst attraktiv für potenzielle Mitarbeiter zu sein.

Dazu gehört auch das große Thema Mobilität. Wie verschiedene Mobilitätskonzepte dazu beitragen und worauf Kanzleien achten müssen, besprechen wir in der heutigen Folge mit Stephanie Saur und Benjamin Oesterling von Grant Thornton.

Qualifikationen
  • Rechtsanwalt
Video
Hier können Sie mich treffen
Brennpunktthemen aus der Umsatzsteuer 2024 Vorsprung durch Wissen
Dienstag, 12. März 2024
Online
Details
    Kontaktieren Sie unsere Experten