hero banner
Sebastian Koch
Leipzig

Sebastian Koch

Senior Manager

Erfahrung

Sebastian Koch ist Senior Manager der Grant Thornton AG in Leipzig. Er prüft und berät seit ca. zehn Jahren mittelständische sowie kapitalmarktorientierte Unternehmen und Unternehmensgruppen nach HGB, IFRS und US-GAAP. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Internationalen Rechnungslegung nach IFRS und US-GAAP. Dabei hat er Unternehmen unterschiedlicher Branchen (Automobilzulieferer, Softwareindustrie, Onlinehandel, Erneuerbare Energien, Kapitalverwaltung und -anlage) betreut. Seine Branchenschwerpunkte liegen in den Bereichen Produktion, Handel und Dienstleistung. Er hat in den letzten Jahren die Abschlussprüfung von einem im General Standard notierten Unternehmen verantwortet.

Beispiele seiner Tätigkeit

  • Konzernabschlussprüfung nach IFRS
  • Jahres- und Konzernabschlussprüfung mittelständischer Unternehmen
  • Umstellung der Rechnungslegung auf IFRS
  • Begleitung von Unternehmenstransaktionen (DD, PPA, Unternehmensbewertung)

Mitgliedschaften

Mitglied beim Institut der Wirtschaftsprüfer in Deutschland e.V.

Qualifikationen
  • Diplom-Kaufmann
  • Diplom-Volkswirt
  • Wirtschaftsprüfer
  • Steuerberater
Lesen Sie mehr
Sebastian Koch
Sebastian Koch
Senior Manager
Rencontrez nos Experts