Grant Thornton berät die GFT Technologies SE beim Kauf der targens GmbH

Stuttgart, 3. März 2023

Die GFT Technologies SE (GFT) hat am 23. Februar 2023 die Übernahme von 100 Prozent der Anteile an dem Unternehmensberater targens bekannt gegeben. Die targens GmbH ist in den Bereichen Banking, Compliance und Digital Innovation tätig. GFT stärkt mit der Übernahme seine Expertise in den Bereichen Consulting und Compliance in seinem Kerngeschäft mit der Finanzindustrie. Die Akquisition steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die Kartellbehörden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Ein interdisziplinäres Expertenteam von Grant Thornton aus den Bereichen Financial und Tax hat die GFT Technologies SE durch eine Financial und Tax Due Diligence sowie durch die Erbringung von weiteren Beratungsleistungen zu relevanten transaktionsspezifischen Fragestellungen, unter anderem im Rahmen der Begleitung der Kaufvertragsverhandlungen, beraten.

Die targens GmbH mit Sitz in Stuttgart zählt sieben der zehn größten deutschen Banken zu ihren Kunden. Darüber hinaus nutzen Kunden in 56 weiteren Ländern außerhalb der DACH-Region die Expertise und die Produkte von targens. Mit rund 300 Expertinnen und Experten und einem Jahresumsatz von ca. 44 Mio. Euro in 2021 ist die Gesellschaft an vier Standorten in Deutschland und Österreich aktiv.

Die Stuttgarter GFT Technologies SE ist ein IT-Dienstleister und Softwareentwickler für die Finanz- und Versicherungsbranche sowie den Industriesektor. Das SDAX-Unternehmen ist in mehr als 15 Märkten weltweit tätig und beschäftigt mehr als 10.000 Expertinnen und Experten. Im Geschäftsjahr 2021 erwirtschaftete das Unternehmen nach eigenen Angaben 566 Millionen Euro.

Finance

Assistant Manager (Düsseldorf)
+ 49 211 952482 22
julian.tolksdorf@de.gt.com