Grant Thornton berät Main Capital Partners und JobRouter bei der Übernahme der sycat Group

Düsseldorf, 19. Januar 2024

Die JobRouter AG, Anbieter einer branchenübergreifenden Low-Code-Digitalisierungsplattform, hat am 18. Januar 2024 die strategische Übernahme der sycat Unternehmensgruppe bekannt gegeben. Die beiden Unternehmen werden künftig unter dem Dach der JobRouter-Gruppe zusammenarbeiten. Der Zusammenschluss ist die zweite Akquisition von JobRouter seit dem Beginn der strategischen Partnerschaft mit Main Capital Partners im Jahr 2017.

Grant Thornton hat JobRouter und Main Capital Partners bei der Transaktion beraten. Das Transaktionsteam aus dem Bereich Financial Advisory um Tobias Kluth und Sven Kirse konnte durch eine Financial Due Diligence maßgeblich zum erfolgreichen Abschluss der Akquisition beitragen.

JobRouter, mit Hauptsitz in Mannheim, ist ein globaler Anbieter von Lösungen für die digitale Transformation von Unternehmen mittels einer branchenübergreifenden Low-Code-Digitalisierungsplattform. Das Unternehmen bedient über 2.000 Kunden weltweit und arbeitet dazu mit einem internationalen Netzwerk von über 200 Partnern sowie eigenen Niederlassungen in Großbritannien und den USA zusammen.

Die in Hannover ansässige Sycat Group entwickelt Softwarelösungen und bietet Beratungsleistungen in den Bereichen integrierte Management- und Prozessmanagementsysteme an. Die Gruppe bedient mit etwa 40 Mitarbeitenden mehr als 2.750 Kundinnen und Kunden aus sämtlichen Branchen- und Unternehmensgrößen in der DACH-Region.

Als strategischer Investor mit Fokus auf Unternehmenssoftware in den Regionen Benelux, DACH und den nordischen Ländern verwaltet Main Capital Partners ein Vermögen von mehr als 2,2 Milliarden Euro. Dabei setzt das Unternehmen insbesondere auf strategische Produkt-Markt-Positionierung sowie selektive Buy-and-Build-, Partnerschafts- und Internationalisierungsstrategien.

Tobias Kluth
tobias.kluth@de.gt.com

Sven Kirse
Senior Manager