Grant Thornton berät Main Capital Partners und PERBILITY bei der Übernahme von BEGIS

Düsseldorf, 27. November 2023

PERBILITY, ein Portfoliounternehmen von Main Capital Partners, hat am 7. November 2023 den strategischen Erwerb von BEGIS, einen führenden Spezialisten für digitale HR-Dokumente, bekannt gegeben. Dies ist bereits die zweite Übernahme für PERBILITY nach dem Erwerb von Concludis im vergangenen Jahr.

Grant Thornton hat PERBILITY und Main Capital Partners bei der Transaktion begleitet. Das Transaktionsteam bestand aus Experten aus dem Bereich Financial Advisory, die durch eine Financial Due Diligence maßgeblich zum erfolgreichen Abschluss der Akquisition beigetragen haben.

PERBILITY ist ein führender Anbieter von cloudbasierten HR-Softwarelösungen und betreut über 1.500 Kunden im deutschsprachigen Raum. Das Kernstück des Leistungsangebots ist die Helix-Plattform, die effiziente und zukunftsweisende Lösungen für Talentakquise, Mitarbeiterentwicklung und digitale Personalverwaltung bereitstellt.

BEGIS, mit Sitz in Berlin und einem Team von über 60 Mitarbeitenden, bietet eine robuste, cloudbasierte Software-Suite an, die speziell für modernes HR-Management entwickelt wurde. Diese Suite umfasst wichtige Funktionen im Personalbereich, wie etwa die Verwaltung digitaler Personalakten, die Automatisierung von Arbeitsabläufen, die Unternehmenskommunikation und mehr.

Als strategischer Investor mit Fokus auf Unternehmenssoftware in den Regionen Benelux, DACH und den nordischen Ländern verwaltet Main Capital Partners ein Vermögen von mehr als 2,2 Milliarden Euro und unterstützt Unternehmen seit 2003 erfolgreich bei der Realisierung nachhaltigen Wachstums. Dabei setzt das Unternehmen insbesondere auf strategische Produkt-Markt-Positionierung sowie selektive Buy-and-Build-, Partnerschafts- und Internationalisierungsstrategien.

Wir bedanken uns bei PERBILITY und Main Capital Partners für das erneute Vertrauen!

Tobias Kluth
tobias.kluth@de.gt.com

Sven Kirse
Senior Manager