Wir beraten Main Capital Partners beim Erwerb der DATA-PLAN Computer Consulting GmbH durch die MACH AG

Unsere Advisory Spezialisten tragen mit Financial Due Diligence maßgeblich zum Erfolg der Transaktion bei.

Transaktionshintergrund

Die MACH AG ist ein E-Government Software und Beratungsunternehmen in Lübeck und gehört seit 2020 zu den Portfoliounternehmen von Main Capital Partners. Um die Position der MACH AG im deutschen Markt weiter zu stärken, wurde nun der Erwerb der DATA-PLAN Computer Consulting GmbH bekanntgegeben. Die DATA-PLAN Computer Consulting GmbH mit Sitz in Stuttgart wurde 1991 gegründet und ist ein führender Anbieter von Finanzmanagement-Software für den öffentlichen Sektor. Das Unternehmen zählt ca. 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Stuttgart und Chemnitz. Main Capital Partners ist ein strategischer Softwareinvestor mit Fokus auf Enterprise-Software-Unternehmen in den Benelux-, DACH- sowie den nordischen Regionen. Main Capital Partners verwaltet ein Vermögen in Höhe von rund einer Milliarde Euro für Investitionen in Unternehmen mit dem zuvor genannten Industriefokus.

Unsere Lösung

Warth & Klein Grant Thornton führte im Rahmen der Transaktion eine Financial Due Diligence bei der DATA-PLAN Computer Consulting GmbH durch, nachdem unsere Gesellschaft bereits in 2020 beim Erwerb der MACH AG für Main Capital Partner beratend tätig werden durfte.

Kontaktieren Sie das Projekt Team

Tobias Kluth