Presseinformation

Grant Thornton erweitert seine globalen eDiscovery Dienstleistungen mit RelativityOne

Frankfurt, 20. April 2023

• Ausbau der Technologiepartnerschaft mit Relativity
  • Mandanten profitieren von innovativer Cloudlösung bei multinationalen Rechtstreitigkeiten, internen Untersuchungen und regulatorischer Compliance
  • Grant Thornton positioniert sich als Vorreiter in der eDiscovery Beratung in seinem Wettbewerbsfeld

Grant Thornton gibt heute bekannt, dass das Unternehmen sein globales eDiscovery-Angebot mit dem SaaS-Produkt RelativityOne von Relativity erweitern wird. Die Forensik-Experten der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft nutzen Relativity und andere Tools bereits seit mehreren Jahren, um forensische Untersuchungen im Auftrag von Mandanten durchzuführen. Mit RelativityOne kann Grant Thornton seine Mandanten bei multinationalen Rechtsstreitigkeiten, internen Untersuchungen und regulatorischer Compliance nun noch besser unterstützen. Der Einsatz von RelativityOne als flexibles und erweiterbares Cloud-Produkt mit intuitiver Benutzerführung, vielfältigen Automatisierungsmöglichkeiten und eingebauter künstlicher Intelligenz ist für Grant Thornton eine weitere innovative Ergänzung des Leistungsportfolios im Geschäftsbereich Advisory.

„RelativityOne bietet unseren Mandanten einen effizienten und zielführenden Weg, auch bei hochsensiblen eDiscovery-Themen in die Cloud zu wechseln. Das kommt Teams gerade bei grenzüberschreitenden Fällen zugute", erklärt Dr. Florian Scheriau, Partner bei Grant Thornton und Leiter des Bereichs Cyber-Security.

RelativityOne bietet viele Vorteile, darunter zusätzliche Skalierbarkeit, was in der heutigen datenzentrierten Gesellschaft besonders wichtig ist. Außerdem können Mandanten von Grant Thornton mit Unterstützung von RelativityOne aus dem Relativity App Hub die Lösungen auswählen, die am besten zu ihren individuellen Geschäftsprozessen passen und zusätzlich weitere Herausforderungen außerhalb von eDiscovery bewältigen. Weitere Pluspunkte sind regelmäßige Produktupdates und die Integration mit anderen Cloud-Produkten, wobei die Daten stets in Deutschland verbleiben. RelativityOne ist datenschutzkonform und erfüllt international anerkannte Standards und Sicherheitszertifizierungen im Bereich der Informationssicherheit. Zudem ist RelativityOne nach ISO 27001 zertifiziert und ganzheitlich durch Threat Intelligence und 24/7 Überwachung abgesichert.

Mit dem Zugang zu der Cloud-Plattform positioniert sich Grant Thornton als Vorreiter und Visionär in der eDiscovery-Beratung in seinem Wettbewerbsfeld und erweitert sein Portfolio an innovativen Tools im Gesamtkontext von Litigation Support-Dienstleistungen: „Die Sicherung, Aufbereitung und Sichtung von Daten im Rahmen von eDiscovery-Projekten erfordert schnelles Handeln mit kompatiblen Tools in einer sicheren Umgebung. Mit RelativityOne haben wir nun die optimale Lösung für diese Anforderungen und können Mandanten damit weltweit eine innovative Unterstützung im Bereich eDiscovery bieten,“ ergänzt Florian Scheriau.

"Nach vielen Jahren der Partnerschaft freuen wir uns, dass Grant Thornton Germany auf die Cloudversion umsteigt und RelativityOne in einem Markt anbietet, in dem es von entscheidender Bedeutung ist, dass Unternehmen ihre Daten innerhalb des Landes behalten", betont Steve Couling, Relativitys Managing Director und VP of Sales, EMEA. "Mandanten in Deutschland können nun die Vorteile von RelativityOne nutzen, um neue Herausforderungen mit KI zu meistern und das Datenmanagement in einer Zeit zu vereinfachen, in der Daten in immer größeren Mengen anfallen und sich die globalen Datenschutzbestimmungen ständig weiterentwickeln".

Die Expertinnen und Experten bei Grant Thornton haben sich auf die Nutzung von RelativityOne spezialisiert, das Unternehmen ist ein zertifizierter Partner. Damit können sie Mandanten leicht verständliche Dashboards, KI-basierte Dokumente- und Vertragsprüfungen, benutzerdefinierte Analysen sowie eine Reihe von zeitsparenden Automatisierungserweiterungen wie Übersetzung und Redaktion anbieten.

Grant Thornton gehört zu den zehn größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland. Rund 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen an zehn Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Das Prüfungs- und Beratungsunternehmen besteht aus den Geschäftsbereichen Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Die Gesellschaft ist die deutsche Mitgliedsfirma von Grant Thornton International Ltd. Mit 68.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 150 Ländern berät das Grant Thornton Netzwerk Unternehmen auf der ganzen Welt.

Über Relativity

Relativity stellt Software her, die den Anwendern hilft, Daten zu organisieren, die Fakten zu entdecken und danach zu handeln. Das SaaS-Produkt, RelativityOne, verwaltet große Datenmengen und identifiziert schnell die wichtigsten Probleme bei Rechtsstreitigkeiten und internen Untersuchungen. Relativity hat mehr als 300.000 Nutzer in etwa 40 Ländern und bedient weltweit Tausende von Organisationen, vor allem in den Bereichen Recht, Finanzdienstleistungen und Behörden. Bitte kontaktieren Sie Relativity unter sales-germany@relativity.com oder www.relativity.com/de für weitere Informationen.

Grant Thornton:

Relativity One: