Grant Thornton berät EMBRACE bei der Übernahme von milch & zucker

Düsseldorf, 20. Dezember 2023

Die Embrace Familie übernimmt milch & zucker, einen 1998 gegründeten Pionier im Bereich HR-Tech. Damit wird EMBRACE unter dem Dach der Bertelsmann Investments ergänzt um einen innovativen Anbieter eines Produktportfolios rund um das Bewerbermanagementsystem BeeSite, diversen AI-Produkten, der HR-Marketingagentur sowie dem Jobboard Jobstairs. Nach dem Erwerb des Lern- und Karriereportals Studyflix im Juli 2023 setzt EMBRACE damit seinen Wachstumskurs seit 2023 fort. Mit den bisherigen innerhalb der EMBRACE Familie agierenden, insbesondere für die Ansprache junger Zielgruppen ausgerichteten HR-Tech Plattformen Ausbildung.de, Studyflix.de, Trainee.de und meinpraktikum.de sowie der Employer-Branding Agentur EMBRACE.Agency, entsteht mit der Akquisition von milch & zucker ein zielgruppenübergreifender Champion im HR-Tech-Markt. Das Closing der aktuellen Transaktion wird in den kommenden Wochen erwartet.

Grant Thornton hat EMBRACE im Rahmen der Transaktion umfassend wirtschaftlich beraten. Das Düsseldorfer Team um Tim Gonnermann und Alexander Schwendemann hat insbesondere mit der Durchführung einer Financial Due Diligence sowie mit weiteren Beratungsleistungen im Hinblick auf ausgewählte finanzielle Fragestellungen der Transaktion, unter anderem auch im Zusammenhang mit der Ausgestaltung finanzwirtschaftlich relevanter Aspekte im Rahmen der Transaktionsdokumente, zur erfolgreichen Akquisition beigetragen.

EMBRACE ist mit mehr als 500 Mitarbeitenden an den Standorten Augsburg, Bochum, Gießen, Gütersloh und Hamburg ein innovativer Anbieter von Recruiting-, Retention- und HR-Tech-Produkten und Dienstleistungen und Teil von Bertelsmann Investments. Das Team eint das gemeinsame Ziel, die Arbeitswelt menschlicher, optimistischer und technologischer zu gestalten.

Mit aktuell rund 150 Beschäftigten an den Standorten Gießen und Hamburg unterstützt milch & zucker seit 1998 Unternehmen bei der Gewinnung von passenden Mitarbeitenden als wertvollste Ressource einer Organisation.

Bertelsmann Investments (BI) bündelt die globalen Venture-Capital-Aktivitäten von Bertelsmann sowie den Wachstumsbereich Bertelsmann Next.

Financial
Tim Gonnermann
tim.gonnermann@de.gt.com

Alexander Schwendemann