Grant Thornton begleitet führenden Projektlogistiker DAKO Worldwide Transport beim Verkauf an die estnische CF&S Group

Düsseldorf, 14. Dezember 2023

Die estnische CF&S Group hat über ihre Tochtergesellschaft CF&S Germany GmbH 100 Prozent der Anteile des deutschen Projektlogistikspezialisten DAKO Worldwide Transport GmbH („DAKO“) übernommen. Die Gesellschafter von DAKO strebten mit diesem Schritt eine Nachfolgeregelung an, um ihrem Unternehmen neue Wachstumschancen zu eröffnen. Über die Details wurde Stillschweigen vereinbart.

Grant Thornton hat die Gesellschafter der DAKO von Beginn an aktiv und umfassend bei der Nachfolgesuche und sämtlichen Prozessschritten begleitet. Das Expertenteam aus dem Bereich Advisory um Partner Hanno Hepke konnte durch die enge Zusammenarbeit mit dem Mandanten maßgeblich zum Erfolg der Akquisition beitragen.

Die DAKO Worldwide Transport GmbH mit Sitz in Düsseldorf und Bremen (sowie einigen weiteren ausländischen Tochterunternehmen und Beteiligungen), hat ihre Ursprünge in den 1960er Jahren und kann somit auf eine lange Geschichte mit zum Teil spektakulären internationalen Schwerlasttransportprojekten zurückblicken.

Mit der CF&S Germany GmbH, hat sich nun ein neuer hundertprozentiger Gesellschafter gefunden, der an diese Tradition anknüpfen und das weitere Wachstum, die Internationalisierung sowie die Entwicklung der Dienstleistungen und Technologien von DAKO vorantreiben wird.

Advisory
Hanno Hepke (Hamburg)
Partner | Head of M&A
+49 40 32088 1275