Grant Thornton berät Main Capital Partners beim Verkauf von Cleversoft an Levine Leichtman Capital Partners

Frankfurt, 12. Juni 2023

Main Capital Partners hat im Juni 2023 den Verkauf von Cleversoft an Levine Leichtman bekannt gegeben. Cleversoft beschleunigt mit diesem Schritt sein strategisches Wachstum sowie die Entwicklung neuer Produkte. Das Unternehmen wurde 2004 gegründet und ist ein führender europäischer Anbieter geschäftskritischer Softwarelösungen auf dem RegTech-Markt.

Ein Expertenteam von Grant Thornton um Dr. Stefan Hahn hat Main Capital Partners im Rahmen der Transaktion durch eine Tax Due Diligence unterstützt. Grant Thornton setzt damit seine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit diesem Mandanten fort.

Die Levine Leichtman Capital Partners LLC ist ein mittelständisches Private-Equity-Unternehmen. Seit rund 40 Jahren investiert es unter anderem im Bereich Franchising & Multi-unit, Business Services, Education & Training sowie Engineered Products & Manufacturing.

Bei Main Capital Partners handelt es sich um einen führenden Software-Investor in den Benelux-, DACH- und nordischen Regionen. Das Unternehmen hat 20 Jahre Erfahrung im Bereich Softwareunternehmen und arbeitet als strategischer Partner eng mit den Managementteams in seinem Portfolio zusammen. Es beschäftigt 60 Mitarbeitende und unterhält Büros in Den Haag, Stockholm, Düsseldorf, Antwerpen sowie in Boston. Das verwaltete Vermögen liegt derzeit bei über 2,2 Milliarden Euro.

Dr. Stefan Hahn
stefan.hahn@de.gt.com

Dr. Nicolas Brüggen
Senior Manager