Grant Thornton berät die schwedische Awardit bei der strategischen Übernahme von Connex

Düsseldorf, 9. März 2023

Die Awardit AB, ein in Schweden ansässiger Anbieter von Treue- und Incentiveprogrammen, hat zum 1. Februar 2023 100 Prozent der Anteile der Connex Gruppe, einem österreichischen Dienstleister im Bereich Prämien- und Incentiveprogramme, erworben. Der Kaufpreis beträgt 10,7 Millionen Euro, wovon 7,2 Millionen Euro in bar und 3,5 Millionen Euro in Awardit-Aktien bezahlt werden.

Grant Thornton hat Awardit bei der Akquisition beraten. Ein interdisziplinäres Düsseldorfer Transaktionsteam um Martin Festerling, Sascha Jordan und Dr. Stefan Hahn hat durch eine Financial Due Diligence und eine Tax Due Diligence sowie mit weiteren Beratungsleistungen zum erfolgreichen Abschluss der Transaktion beigetragen.

Awardit AB mit Sitz in Stockholm unterstützt Firmen- und Privatkunden bei der Umsatz- und Rentabilitätssteigerung durch die Implementierung und den Betrieb von Kundenbindungs-, Incentive- und Geschenkkartenprogrammen. Die Gesellschaft bietet Programmplattformen auf Software-as-a-Service-Basis, Inhalte in Form von Handelsmöglichkeiten, Partnernetzwerke sowie den Vertrieb von Geschenkkarten durch Dritte. Awardit ist das größte Unternehmen in den nordischen Ländern in diesem Sektor.

Connex, ein 1986 gegründetes Familienunternehmen, ist einer der führenden Anbieter von Kundenbindungs- und Geschenkkarten in Österreich und der DACH-Region. Das Unternehmen bietet führende End-to-End-Produkte und Programme an, die von einzigartigen gutscheinbasierten Prämien- und Incentive-Lösungen bis hin zu innovativen Kundenbindungsprogrammen reichen.

Financial
Martin Festerling
martin.festerling@de.gt.com

Sascha Jordan