-
Audit
Durch unsere unabhängig und kompetent durchgeführten Prüfungsleistungen garantieren wir unseren Mandanten und deren Abschlussadressaten ein hohes Maß an Sicherheit und Vertrauen.
-
Assurance
Wir haben Assurance Service Lines im Bereich der prüfungsnahen Beratung etabliert, damit wir Sie bei der Identifizierung der für Sie relevanten Risiken und Herausforderungen unterstützen können.
-
Risk Advisory
Sicherheit für Ihr Unternehmen
-
Digital Advisory & IT Consulting
Digitalisierung gemeinsam meistern
-
Operational Advisory
Prozesse und Strukturen einschätzen
-
Deal Advisory
Problemlos Deals realisieren
-
Valuation & Economic and Dispute Advisory
Fachkompetenz für Ihre Fragestellungen
-
Financial Advisory
Finanzstrukturen optimieren
-
Steuern für Unternehmen
Weil Ihr Unternehmen – ob national oder international – eine bessere Steuerberatung verdient.
-
Steuern für Finanzinstitute
Financial Services Tax – für Banken, Asset-Managements und Versicherungen
-
Steuern für vermögende Privatkunden
Vermögen braucht Vertrauen, Transparenz und kluge Köpfe. Das können wir!
-
Outsourcing Finanzprozesse
Buchhaltung, Abschlüsse und Reporting
-
Lohnbuchhaltung & HR Services
Rundumservice Personalmanagement
-
Steuerdeklarationen
In Sachen Steuern auf der sicheren Seite
-
Global Compliance & Reporting Services
Internationaler Service - nationale Ansprache
-
Company Setup & Domiciliation Services
Hilfe bei Auslandsexpansion
-
Immobilieninvestments
Full-Service im Immobilienbereich.
-
Arbeitsrecht
Vertretung für Unternehmen.
-
Bank- und Kapitalmarktrecht
Kapitalmarktrechtliche Beratung auf höchstem Niveau.
-
Compliance
Risiken minimieren, Regeln einhalten.
-
Erben & Nachfolge
Überlassen Sie die Zukunft nicht dem Zufall.
-
Gesellschaftsrechtliche Beratung
Unterstützung in allen Phasen der Unternehmensentwicklung.
-
Gewerblicher Rechtsschutz, Urheber- und Medienrecht
Geistiges Eigentum und wirtschaftlichen Erfolg vollumfänglich sichern.
-
Immobilienwirtschaftsrecht
Spezialisierte Rechtsberatung für die Immobilienwirtschaft.
-
Insolvenz, Restrukturierung, Sanierung
Hilfe bei Krise und Transformation.
-
IT, IP & Datenschutz
IT-Sicherheit und digitale Innovationen.
-
Managerhaftung
Ihr Unternehmen und Ihre Verantwortlichen absichern.
-
Mergers & Acquisitions (M&A)
Ihr One-Stop-Dienstleister mit Fokus auf M&A-Transaktionen.
-
Privates Bau-, Architekten-, Ingenieur- und Vergaberecht
Rechtssicherheit im privaten Baurecht.
-
Prozessführung und Schiedsverfahren
Strategische Rechtsberatung für effektive Konfliktlösungen.
-
Wirtschafts-, Zivil- und Vertragsrecht
Expertenberatung für Wirtschafts- und Zivilvertragsrecht.
-
Versicherungsrecht
Schutz und Strategie für private Versicherungsunternehmen.
-
Wirtschaftsstrafrecht
Unterstützung bei wirtschaftsrechtlichen Herausforderungen.
-
Private Client Tax
Maßgeschneiderte Lösungen für jeden Abschnitt Ihres steuerlichen Lebens.
-
Unternehmens- und Vermögensnachfolge
Nachfolgeplanung – nachhaltig die Zukunft absichern.
-
Family Office Audit und Investment Tax
Prüfung sowie steuerliche und rechtliche Beratung.
-
Family Strategy & Governance
Generationenübergreifender Erfolg – Werte bewahren.
-
Private Client Reporting
Schnelle Übersicht für optimale Entscheidungen.
-
Digital Advisory & IT Consulting
Digitalisierung gemeinsam meistern
-
IT Assurance
Sichere Informationen als Grundlage optimaler Analyse und Unternehmenssteuerung.
-
Risk Advisory
Sicherheit für Ihr Unternehmen
-
Tax Technology
Ihre Steuerabteilung – zukunftsfähig und leistungsstark!
-
Sustainability Strategy
Den Grundstein für Nachhaltigkeit legen
-
Sustainability Management
Den nachhaltigen Wandel steuern
-
Sustainability Reporting
Nachhaltigkeitsperformance kommunizieren und Compliance sicherstellen
-
Sustainable Finance
Nachhaltigkeit in Investitionsentscheidungen integrieren
-
Expansion ins Ausland
Unsere Länderexpertise
-
Markteintritt in Deutschland
Ihr verlässlicher Partner
-
GRANT THORNTON OPINION in der ESG Automotive Nachhaltigkeitsthemen als Risiken und Chancen erkennenSenior Manager Dr. Stefan Hannen hat mit dem Magazin „Mobilität“, das als Beilage der Tageszeitung „Die Welt“ erscheint, über neue Geschäftsmodelle und aufkommende Reporting- und Kommunikationsverpflichtungen in der Automobilbranche gesprochen.
-
Pillar 2 Diskussionsentwurf für deutsches Umsetzungsgesetz liegt vorDie im Entwurf enthaltenen Regelungen sollen in einem eigenen neuen Gesetz „zur Gewährleistung einer globalen Mindestbesteuerung für Unternehmensgruppen“ verankert werden. Wir stellen die wichtigsten Punkte vor.
-
Rechnungslegung Auswirkungen der neuen US-GesetzgebungZwei von Präsident Joe Biden unterzeichnete Gesetze haben Auswirkungen auf den Zugang zum US-amerikanischen Markt für europäische Automobilhersteller. Deutsche Unternehmen mit geschäftlichen Beziehungen in die USA sollten insbesondere die bilanzielle Behandlung der gesetzlichen Neuerungen sorgfältig prüfen.
-
Interview Dynamic Dashboarding für Volvo Car GermanyWir haben gemeinsam mit Volvo Car Germany eine szenariobasierte und dynamische Dashboardlösung für den Finance Bereich bei dem Unternehmen entwickelt.
-
Work-Life-Balance
Starkes Engagement im Job und eine gute Work-Life-Balance lassen sich bei Grant Thornton kombinieren.
-
Entwicklung
Über passgenaue Weiterbildungen, Trainings oder Förderung von Berufsexamina unterstützen wir Sie kontinuierlich in Ihrer beruflichen Entwicklung.
-
International Arbeiten
Bei internationalen Prüfungs- und Beratungsprojekten sind wir führend. Die internationale Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen aus dem Netzwerk ist daher vielen Bereichen Tagesgeschäft.
-
Diversity
Grant Thornton in Deutschland vereint Fachrichtungen, Berufserfahrungen, Kulturen, Herkunftsländer, Altersgruppen und Geschlechter.
-
Philipp zeigt Wirkung.
Philipp zeigt Wirkung.
-
So zeigt Anna Wirkung.
So zeigt Anna Wirkung.
-
So zeigt David Wirkung.
So zeigt David Wirkung.
-
So zeigt Eli Wirkung.
So zeigt Eli Wirkung.
-
So zeigt Sophie Wirkung.
So zeigt Sophie Wirkung.
Die deutsche Wirtschaft hat weiterhin schwer mit der Corona-Krise zu kämpfen. Ob Konzern, Mittelstand oder Start-up: Viele Unternehmen betreiben derzeit kurzfristiges Krisenmanagement und versuchen gleichzeitig, die langfristige Unternehmensentwicklung nicht aus dem Auge zu verlieren. Auch Warth & Klein Grant Thornton steht vor einer wichtigen Bewährungsprobe, doch wir sind überzeugt: Diese Herausforderung meistern wir partnerschaftlich mit unseren Mandanten.
Schon mit den ersten Anzeichen der Pandemie haben wir unseren Geschäftsbetrieb an allen Standorten auf die veränderte Situation umgestellt: Neben dem Gesundheitsschutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat die Kontinuität des laufenden Mandatsgeschäfts für uns oberste Priorität. Dazu ermöglichen wir ein flächendeckendes Arbeiten im Home Office und haben binnen kürzester Zeit eine stabile technische Infrastruktur und damit die Voraussetzungen für den Einsatz moderner und sicherer digitaler Kommunikationsmedien geschaffen – Digitalisierung in Rekordzeit.
Gleichzeitig haben wir unseren Marktauftritt direkt auf die Krisensituation ausgerichtet und ein umfangreiches Beratungsangebot für betroffene Unternehmen entwickelt. So nehmen auf unserer Website unsere Experten im Fokusbereich zur Corona-Krise Stellung zu wichtigen Fragen und Themen rund um die wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie – übrigens auch in englischer Sprache. Dort finden Sie ergänzend kompakte Unterlagen zum Download, die passenden Ansprechpartner für alle Bereiche sowie eine zentrale Kontaktadresse. Wir haben eine Taskforce aus Vertretern aller Geschäftsbereiche gebildet, die die wichtigen Entwicklungen auf Ebene der EU, des Bundes und der Länder aufmerksam verfolgt und daraus Handlungsempfehlungen für entsprechende Anfragen von Mandanten ableitet. Zusätzlich werden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einem morgendlichen Briefing über die wirtschaftlich relevanten Entwicklungen der Pandemie auf dem Laufenden gehalten, die sie auch an unsere Mandanten weitergeben. Schließlich erhalten wir über unser globales Netzwerk Grant Thornton International zusätzlich aktuelle Informationen aus allen 140 Mitgliedsländern, die wir ebenfalls auswerten.
Diese Strategie hat Erfolg:
- Durch den außerordentlich hohen Einsatz digitaler Medien ist es uns gelungen, trotz des Kontaktverbots unsere Leistungsfähigkeit aufrecht zu erhalten und Mandanten weiterhin unter Wahrung höchster Qualitätsansprüche zu betreuen.
- Wir sehen auf Seiten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unserer Mandanten eine große Bereitschaft, sich auf veränderte Arbeitsbedingungen einzulassen. Dabei führt gerade der Einsatz von Videotechnik zu fokussiertem Arbeiten.
- Unsere Beratungsteams organisieren sich höchst effizient, kreativ und flexibel.
Mit anderen Worten: Wir sind bestens aufgestellt, um unsere Mandanten – um Sie – nicht nur durch die Krise, sondern auch bei der langfristigen Unternehmensentwicklung zu begleiten! Mit Zuversicht, Solidarität und Verantwortungsgefühl werden wir die aktuelle Situation gemeinsam meistern – davon sind wir überzeugt.
Wir gehen sogar noch einen Schritt weiter, denn wir sind sicher, mit der aktuellen Form der Zusammenarbeit Maßstäbe für die Zeit nach Corona zu setzen.
Bitte lassen Sie uns wissen, wie wir Sie weiter unterstützen können.
Wir stehen Ihnen zur Seite!