Wir wollen Teil der Lösung sein.

Wertschöpfung messen wir auch am Nutzen, den ein Unternehmen der Gesellschaft bringt. Also wollen auch wir Vorbild sein und Vorbilder feiern. Wichtig ist uns dabei das Tun, nicht das darüber Reden. Hier finden Sie Informationen, wie wir das Thema CSR leben.

Corporate Social Responsibility

Corporate Social Responsibility (CSR) ist integraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Am weltweiten CSR-Day von Grant Thornton können alle Kolleginnen und Kollegen in Deutschland an diesem Tag konkrete Projekte bürgerschaftlichen Engagements unterstützen und werden dafür freigestellt. Jeder Standort bietet dafür in der Regel mindestens ein Projekt an.

Unternehmerische Wertschaffung bemisst sich nicht nur nach Umsatz und Ertrag, sondern auch nach dem Nutzen, den ein Unternehmen der Gesellschaft bringt. Engagement auch jenseits des Kerngeschäfts steht bei Grant Thornton bereits in guter Tradition. Auch in diesem Jahr haben sich wieder viele Kolleginnen und Kollegen im Rahmen des CSR Days mit Leidenschaft und Begeisterung für eine gute Sache eingesetzt und überall positive Resonanz erfahren. Wir freuen uns sehr über das Engagement und bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmenden.
Dr. Stefan Hannen Senior Manager im Center of Excellence Sustainability bei Grant Thornton

Unser Nachhaltigkeitbericht

Schon jetzt veröffentlichen wir auf freiwilliger Basis einen Nachhaltigkeitsbericht. Darin geben wir ab sofort unseren Stakeholdern umfassende Einblicke in unsere Nachhaltigkeitsaktivitäten für jedes Geschäftsjahr.