hero banner
Mathias Reif
Köln

Dr. Mathias Reif

Partner

Dr. Mathias Reif ist seit 2023 bei Grant Thornton und leitet die Praxisgruppe M&A. Er berät vor allem Konzerne und mittelständische Unternehmen bei nationalen und internationalen Mergers & Acquisitions, Joint Ventures und Restrukturierungen - sowohl auf Käufer- als auch auf Verkäuferseite. 
Vor seinem Wechsel zu Grant Thornton war er u.a. bei Deloitte Legal, dwf Deutschland und BridgehouseLaw tätig und blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung als Rechtsanwalt für Gesellschaftsrecht und M&A zurück. Darüber hinaus hatte Dr. Reif seit 2002 eine Inhouse-Karriere bei der Deutschen Telekom/ T-Mobile International AG, zunächst als Senior Legal Counsel und dann als Leiter der M&A-Abteilung, wo er als verantwortlicher Projektleiter zahlreiche internationale DTAG-Transaktionen begleitete. 
Er hat enge Beziehungen zu Israel und dem Start-up-Ökosystem in Tel Aviv und gilt als erster Ansprechpartner für viele israelische Kanzleien und Unternehmen in Europa.
Dr. Reif spricht neben seiner Muttersprache Deutsch, fließend Englisch.

Expertise

  • Nationale und grenzüberschreitende Gesellschaftsrecht & M&A
  • Projektleitung bei komplexen Transaktionen
  • Experte für deutsch-israelische Geschäftsbeziehungen
  • Franchiserecht
Qualifikationen
  • Rechtsanwalt
Lesen Sie mehr
Kontaktieren Sie unsere Experten