hero banner
Georg Schüttken
Frankfurt am Main

Georg Schüttken

Partner

Georg Schüttken deckt die Kundenbeziehungen zur Öffentlichen Hand und zu vielen Schlüssel-Unternehmen innerhalb der Branchen Real Estate, Energie, Infrastruktur und Transport & Logistik ab. Er bedient gleichermaßen Ministerien auf Bundes- und Landesebene, die großen Städte und Kommunen sowie das Portfolio der Beteiligungsgesellschaften einschließlich der öffentlich-rechtlichen Finanzinstitute. So hat er Zugang zu führenden Corporates im Infrastruktursegment, den See- und Binnenhafengesellschaften, den großen und mittelgroßen Flughäfen in Deutschland und zu schienengebundenen Verkehrsunternehmen; darüber hinaus gleichermaßen zu den einschlägigen Investoren und sonstigen Marktakteuren des Segments.

Durch seine langjährige käufer- und verkäuferseitige Involvierung bei zahlreichen Transaktionen bietet er Grant Thornton-Mandanten eine umfassende Corporate Finance- und Beratungsexpertise. Weitere Schwerpunkte von ihm sind der Kapitalmarkt und „Special Situations“ (Regulierung und Deregulierung, Strategie).

Expertise

  • 30 Jahre Erfahrung bei „Big Four“ und internationalen Investmentbanken im Corporate Finance (insbes. M&A und ECM, u.a. bei Bulge Bracket-Haus)
  • Fokus auf der Beratung in der privaten und öffentlich-rechtlichen Infrastruktur-, Logistik und Immobilienwirtschaft
  • Umfassender Track Record und entsprechendes Netzwerk in den Branchen Infrastucture, Transport & Logistics, Energy und Public Sector
  • „M&A Deal Captain“ bei öffentlichen Transaktionen im Volumen >10 Mrd. €
  • Mandate u.a. für Deutsche Bahn AG, Fraport AG und zahlreiche Verkehrsministerien auf Bundes- und Länderebene
Qualifikationen
  • Steuerberater
  • Diplom-Kaufmann
Lesen Sie mehr
Georg Schüttken
Georg Schüttken
Partner
Meet our People