Grant Thornton zeigt Verantwortung und legt seinen ersten Nachhaltigkeitsbericht vor. Wir geben unseren Stakeholdern damit umfangreiche Einblicke in unsere Nachhaltigkeitsaktivitäten und schaffen Transparenz gegenüber unseren Mandanten, Mitarbeitenden und Interessierten. Der Bericht zum Geschäftsjahr 2021/22 wurde in Anlehnung an den anerkannten Standard der Global Reporting Initiative (GRI) erstellt und umfasst Informationen aus den Bereichen Umwelt, Soziales und verantwortungsvolle Unternehmensführung (ESG).

Der Bericht ist eine Bestandsaufnahme über unsere Nachhaltigkeitsaktivitäten und zugleich der Auftakt für unsere künftig jährlich stattfindende Nachhaltigkeitsberichterstattung. 

Die für unser Unternehmen und die Berichterstattung maßgeblichen Nachhaltigkeitsthemen haben wir im Rahmen einer Wesentlichkeitsanalyse gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden und Mandanten ermittelt. Darunter finden sich etwa die folgenden Beispiele: Wir erfassen zum ersten Mal unsere CO2-Emissionen, den sogenannten CO2-Fußabdruck. Außerdem finden Leserinnen und Leser Informationen zur Diversität als Teil unserer Unternehmenskultur. Darüber hinaus werden die besonders für unseren Berufsstand wichtigen Themen rund um Ethik und Integrität beleuchtet. 

Über diese und weitere Themen gibt der vorliegende Bericht einen umfassenden Einblick. Zugleich ist er eine Einladung zum Dialog: Wir freuen uns über den Austausch rund um unsere – und Ihre – Nachhaltigkeitsthemen.